Helene unsere Schülerpraktikantin, bis 05.04.2019, stellt sich vor

Ich bin Helene Marie Brunsch, 17 Jahre alt und mache im Rahmen meiner Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Sozialwesen ein 10 wöchiges Praktikum bei dem Verein aktiv und selbstbestimmt. Seit meiner Geburt habe ich spinalen Muskelatrophie Typ 2. Ich gestalte mein Leben so wie jeder andere Mensch auch und ich bin offen für neue Herrausforderungen. Letztes Jahr absolvierte ich mit Erfolg den mittleren Schulabschluss. Seit August 2018, besuche ich die Jane-Adams- Schule und möchte nächstes Jahr die Fachhochschulreife absolvieren. Ich interessiere mich sehr für die Arbeit von „akse- aktiv und selbstbestimmt e.V.“, da ich selbst später einmal mit Assistenz Leben möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*