Corona-Testung für Assistent*innen in Berlin

Wichtige Info für Berliner*innen im Arbeitgeber*innenmodell:
Für Assistent*innen im AGM stehen drei Teststellen zur Verfügung, die einfach aufgesucht werden können. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich:
1. Teststelle am Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf
Kirchstraße 1-3, 14163 Berlin (auf dem Parkplatz des Rathauses Zehlendorf)
2. Teststelle hinter dem Rathaus Wedding
Zugang über die Genterstr., Höhe Nr. 24, 13352 Berlin
3. Teststelle Pankow
Berliner Allee 252-260, 13088 Berlin (auf dem Hof des Rathauses Weißensee)
Die Teststellen sind täglich von 10:30 Uhr bis 17:15 geöffnet. Bei diesen Teststellen kommen in der Regel Point-of-Care-Antigenschnelltests zum Einsatz. Bei positivem Ergebnis kann noch vor Ort eine PCR-Nachtestung erfolgen.
Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.
Die zu testenden Personen müssen jedoch einen Nachweis mitbringen, aus dem hervorgeht, dass sie als Assistent*in im Arbeitgebermodell tätig sind. Analog zur Pflege reicht eine Bescheinigung des privaten Arbeitgebers/Assistenznehmer*in aus.

Kommentare sind abgeschaltet.