#bleibtzuHause aber pflegt soziale Kontakte

#bleibtzuHause aber pflegt soziale Kontakte, unter diesem Motto veranstaltet akse e.V. am Donnerstag, den 26. März 2020 um 15 Uhr einen Live-Call!!!
 
Dies soll eine Möglichkeit bieten, sich online mit anderen per Video-Anruf zu treffen.
 
Wir möchten euch das anbieten, um in dieser schwierigen Zeit eine Möglichkeit zu schaffen, trotz allem sich mit anderen Menschen, die sich gerade in einer ähnlichen Lage befinden, zu unterhalten.
 
Soziale Kontakte sind das, was uns Menschen ausmacht und was jeder von uns braucht.
 
Daher möchten wir euch einladen, unser Angebot auszuprobieren.
 
Wie das geht?
 
Zum Beispiel, in dem ihr auf den unten stehenden Link klickt.
 
 
Da öffnet sich ein Internetfenster, und ihr werdet aufgefordert, euch das Zoom-Programm kostenlos herunterzuladen.
Oder ihr erledigt das schon vorher und findet unter
 
 
die richtige App für euch.
 
Dann müsst ihr nur noch am Donnerstag, ab 15 Uhr die Meeting-ID eingeben und wenn ihr dazu aufgefordert werdet, das Passwort und schon könnt ihr euch mit uns treffen, austauschen und mit anderen Menschen mit Behinderung quatschen und über eure derzeitigen Erfahrungen sprechen.
 
Das Gute daran ist, wir alle können das von Zuhause aus, ohne ein Ansteckungsrisiko einzugehen und treffen trotzdem ein paar Leute, mit denen man sich unterhalten kann.
 
Die Zoom-Zugangsdaten lauten wie folgt:
Meeting-ID: 455 221 348
Passwort: 663253
 
Wir sehen uns Donnerstagnachmittag!

Persönliche Assistent*in und Notbetreuung für Kinder

Da uns heute Anrufe von persönlichen Assistent*innen erreicht haben, welche ihre Kinder in die Kita oder Schule zur Notbetreuung geben müssen, um in der persönlichen Assistenz arbeiten zu können haben wir noch mal ein bisschen Recherche betrieben.

Wenn ihr in der Assistenz arbeitet schreibt bitte in das Formular Pflege = Assistenz ein! So sollte es funktionieren. Wenn es Probleme gibt meldet euch gerne bei uns.

Achtung, die steht euch nur zu wenn beide Elternteile in systemrelevanten Berufen tätig sind.

Corona und Assistenz

Corona geht rum, in unserer Beratung bekommen wir viele Anfragen von Menschen mit Assistenzbedarf was dies für sie bedeuten kann … Wir haben versucht ein bisschen Klarheit im heuigen Newsletter zu schaffen. Da das Thema wichtig ist, ist es natürlich für alle hier zugänglich, auch ohne Newsletter.
 
 
Ihr habt Fragen, dann meldet euch bei uns!

Online und Telefonische Beratung, keine persönliche Beratung aktuell!

Achtung!!! Wir möchten euch bitten bis auf weiteres davon Abstand zu nehmen uns persönlich in der Beratungsstelle aufzusuchen! Wir sind telefonisch, per E-Mail, WhatsApp, Telegramm, Signal und Facebook gerne jederzeit für euch erreichbar. Möchten aber auch unsere Mitarbeiter und euch schützen und sehen uns deshalb zu dieser Maßnahme gezwungen.
Jenny Bießmann 0173 6044995
Hanna Kindlein 0173 6048551
Ramona Hahn 0162 6234053