Eindrücke vom Sommerfest am 14.07.2017

Tja, was sollen wir sagen?!

Der Wettergott scheint eindeutig akse e.V. Fan zu sein. Bei strahlendem Sonnenschein und ca. 22 Grad konnten wir am Freitag, den 14.07.2017 ab 17 Uhr am Grillplatz auf dem Tempelhofer Feld unsere „Zelte“ aufschlagen. Viele Mitglieder, Budgetklient*innen und Freunde des Vereins sind unserer Einladung gefolgt.

Es entstanden einige fachliche Austausche unter anderem auch zum Thema „Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung“ – ein Thema was aktuell viele Vereine von Menschen mit Behinderung beschäftigt!

Natürlich war dies aber kein Tag, wo es nur ums Arbeiten gehen sollte, sondern der Spaß und informelle Austausch standen an erster Stelle.

Natürlich sollte auch gut für das leibliche Wohl der Teilnehmer*innen gesorgt sein, deshalb gab es Würstchen, Fleisch und einiges an vegetarischen Essen. Auch ein kühles Bier durfte nicht fehlen!

Wir sagen DANKE an alle, die da waren und freuen uns auf die weiteren Austausche und das gemeinsame arbeiten!

Zwei ganz besonders große DANKE gehen an unsere fleißigen Assistent*innen und an Tini, welche uns die wunderbaren T-Shirts gemacht hat!

Unser Team mit Maskottchen und leider ohne unsere Lohnabrechnungsfee Catharina Wesemüller!

Sommerfest statt Stammtisch am 14.7.2017

ACHTUNG: Da wir am 14.07. unser Sommerfest am Grillplatz auf dem
Tempelhofer Feld (auf der Seite von S+U Tempelhof) feiern, entfällt
unser Stammtisch im Juli! Unser nächster Stammtisch findet dann
wieder im September (19.09.) statt.. P.s.: Ihr könnt euch gerne noch
bis zum 12.07. verbindlich für das akse-Sommerfest anmelden.

Freedom Drive in Brüssel

Auf zum Freedom Drive mit dem Netzwerk für Inklusion, Teilhabe, Selbstbestimmung und Assistenz – wir sind natürlich auch dabei! Hier der Aufruf – bitte auch das Crowdfunding beachten!!!

Liebe Mitglieder und Freund*innen von NITSA e.V.,

wir von NITSA e.V. als deutsche Mitgliedsorganisation von ENIL möchten alle Mitglieder, Behindertenorganisationen, Menschen mit Behinderung und ihre Freunde und Angehörigen dazu einladen an dieser informativen Woche teilzunehmen. Gemeinsam wollen wir zeigen, wie stolz und stark Menschen mit Behinderung sind und dass wir sichtbar sind!

Wir bemühen uns um Spenden und um Sponsoring, sodass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf Wunsch bei NITSA e.V. einen Zuschuss beantragen können. Die Höhe des Zuschusses hängt somit ab vom Spendenvolumen, das wir erhalten können.

Wir möchten euch deshalb bitten unser Crowdfunding groß zu verteilen und freuen uns über jede Spende!

Natürlich freuen wir uns umso mehr, wenn DU dabei bist – genaue Informationen findest du auf unserer Homepage und auf Facebook.